Insolvenz des Arcandorkonzern wirkt sich nicht auf Quelle-Versand aus

Am Dienstag hat der Deutsche Arcandor-Konzern die Insolvenz angemolden. Unter diesem Konzern läuft auch die Warenhaus- und Handelskette Karstadt-Quelle. Die Quelle Versand AG in St.Gallen ist ein Ableger von Karstadt. Die 150 Arbeitsplätze in St.Gallen sind nicht gefährdet.

Weitere Themen:

St.Gallen: Die Stadt soll dem FCSG finanziell mehr unter die Arme greifen. Für den Fussballclub wird es schwierig die Sicherheitskosten rund um das Stadion zu tragen. Die Stadt nimmt die Geldanfrage des Fussballclubs zur Kenntnis, möchte aber nichts versprechen.

Chur: Die Pädagogische Hochschule unterrichtet als einzige in der Schweiz in drei Landessprachen. Dies scheint den Studenten und Studentinnen nicht zu gefallen. Die Anmeldungen für das nächste Studienjahr sind zurückgegangen.

Bergell: Ein Grenzübergang ist nicht gleich ein Grenzübergang. Dies bekam ein St.Galler Autofahrer bei der Einfahrt von Italien her zu spüren. 35 Meter ist er zu weit gefahren - Dies brachte ihn vor Bundesgericht.

Ostschweiz: Drei Jahre lang wurde am Bodensee geforscht. 80 Spezialisten untersuchten die Vogelgrippe. Ihre Bilanz: Die Viren dieser Krankheit sind allgegenwärtig, aber nicht gefährlich.

Beiträge

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Maria Lorenzetti