Keine Leichen-Ausstellung für St. Galler Schüler

Das St. Galler Amt für Volksschulen warnt die Lehrer im nächsten Schulblatt vor der Ausstellung „Körperwelten' des deutschen Leichenpräparators Gunther von Hagens. Gesehen hat die Ausstellung im Volksschulamt aber niemand. Die Ausstellung „Körperwelten' ist im Moment in Zürich.

Verkleinerung des St. Galler Kantonsrats ohne grosse Wirkung

Kantonsräte und Journalisten, die aus dem Rat berichten, zeigen sich nach einem Jahr ernüchtert. Die Befürworter der Verkleinerung hatten gehofft, dass der kleinere Kantonsrat besser und günstiger arbeite. Eine offizielle Bilanz des Kantons gibt es erst im nächsten Jahr.

Appenzeller Jodlerchörli Urnäsch entschuldigt sich doch noch

Der Präsident des Jodlerchörlis hat sich gestern in der Sendung „Schweiz aktuell' für den derben Schnupfspruch entschuldigt. Noch vor ein paar Tagen sagte er dem Regionaljournal, dass er eine Entschuldigung nicht für nötig halte. Ein paar Jodler haben nach dem Auftritt an der Schwägalp-Schwinget vor einem Monat vor laufender Kamera einen rassistischen Schnupfspruch vorgetragen. Die Ausserrhoder Behörden prüfen ein Strafverfahren.

Moderation: Sandra Schönenberger