Konkursverfahren über Fischfarm läuft

Das St. Galler Konkursamt klärt jetzt ab, wem der deutsche Unternehmer Hans Raab noch wieviel Geld schuldet. Dies nachdem Hans Raab im Mai die Fischfarm im St. Galler Rheintal geschlossen hat. Das Konkursverfahren wird eröffnet, weil ein Vorschuss von 10'000 Franken bezahlt wurde.

Bauern müssen mehr für Entwässerung der Linthebene zahlen

Die Linthebene Melioration will die Kosten für die dauerhafte Entwässerung der Linthebene neu verteilen. Dabei werden Gemeinden und Bauern mehr zur Kasse gebeten. An Informationsveranstaltungen wehrten sich die Bauern gegen die Erhöhung der Abgaben um über die Hälfte.

Eine Werft rund um den Bodensee

Die drei grössten Schifffahrtsgesellschaften und der grösste Schiffbauer am Bodensee wollen ihre Werften zusammenlegen. Romanshorn und Kressbronn sollen Hauptstandorte werden.

Moderation: Karin Kobler