Krise in der Arboner Verwaltung

Frau Vize-Stadtammann Veronika Merz hat die Nase voll und tritt als Stellvertreterin von Arbons Stadtpräsident Martin Klöti zurück. Sie ist nicht einverstanden wie die Verwaltung geführt wird. Das Amt der Stadträtin behält sie.

Die Nachfolge als Vize-Stadtammann übernimmt der Stadtrat Patrick Hug.

Brückenangebot erweitert

In Appenzell Ausserrhoden hat es soviele Lehrstellen wie noch nie. Trotzdem wird das Brückenangebot für Jugendliche ohne Lehrstelle ausgebaut. Was paradox klingt, hat aber seinen Grund: Viele Jugendliche brechen ihre Lehre ab und müssen deshalb nochmals in die Schule.

Gute Obsternte 2009

Die Ernte der Obstbauern laufen auf Hochtouren. Ein Rekordergebnis wird nicht erwartet. Trotzdem sind die Bauern zufrieden gestimmt. Bei den Birnen dürfte die Ernte so gross wie seit 20 Jahren nicht mehr ausfallen.

Motivierte Damen im Thurgau

In einem Jahr findet das Eidgenössische Schwingfest in Frauenfeld statt. Die Vorbereitungen laufen heiss und gesucht werden dafür auch Ehrendamen die die Schwinger auszeichnen. Es zeichnet sich ab, es scheint eine begehrte Aufgabe an diesem Fest zu sein.

Sparmassnahmen bei Südostschweiz Media

Die Werbeeinnahmen und Abonenntenzahlen nehmen ab, deshalb müsse gespart werden sagt das Unternehmen. Entlassungen sind keine geplant, die Arbeitsbedingungen werden aber schlechter. Zum Beispiel werden neu 42 Stunden anstatt 40 Stunden pro Woche gearbeitet.

Beiträge

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Pius Kessler