Mehr Ausbildungsplätze am Kantonsspital Chur

Am Samstag findet in Graubünden unter dem Motto Jobs mit Kopf und Herz der Spitaltag statt. Der diesjährige Spitaltag richtet sich besonders an junge Leute. Ihnen will man zeigen, dass die Berufe im Gesundheitswesen attraktiv und vielseitig sind.

Denn unter anderem durch die Rekrutierung vieler neuer Lehrlinge erhofft man sich einen Ausweg aus dem Pflegenotstand.

Neues Logo für Kanton St. Gallen

Der Kanton braucht ein neues Erscheinungsbild. Das alte Logo ist scho über 25 Jahre alt. Nun sucht der Kanton St. Gallen im Amtsblatt ein Grafikbüro, welches dem Kanton einen neuen, frischen Auftritt verschafft. Wie hoch die Kosten für die Umstellung sind und bis wann das neue Logo eingeführt wird, steht noch nicht fest.

Keine Schweinegrippe an der Klosterschule Disentis

Der Verdacht auf einen Ausbruch der Schweinegrippe hat sich nicht bestätigt. Die Resultate der zwei getesteten Schüler sind negativ. Zur Sicherheit bleiben aber 35 Internatsschüler mit Erkältungssymptomen bis zum Wochenende in Quarantäne. Die Schüler im Lyceum Alpinum Zuoz aber sind an Schweinegrippe erkrankt. Das zeigten Tests. Die Schüler sind auf dem Wege der Besserung. 

 

Moderation: Sascha Zürcher