Neuer Namen und Ideen für Airport St. Gallen Altenrhein

Mitten in der Krise wartet der regionale Flugplatz mit Neuerungen auf. Nebst dem neuen Namen People's Business  Airport sind auch neue Destinationen und ein Flughafenhotel geplant. Fix ist allerdings noch nichts.

Keine Schweinegrippe in der Klosterschule Disentis

Der Schweinegrippe Verdacht in der Klosterschule Disentis hat sich auch heute nicht bestätigt. Trotzdem bleiben 61 interne Schüler in Quarantäne. Die Krankheitswelle klingt aber ab.

Teure Sanierung von neuem Strandbad in Rapperswil Jona
Seit dem Frühling wurde die Wiese im neuen Strandbad Stampf immer wieder überschwemmt. Das Areal muss nun saniert werden. Kostenpunkt: rund eine halbe Million Franken. Zahlen sollen auch die beteiligten Firmen. 

Kanton Thurgau will Paintball-Spiel im Wald verbieten

Das schreibt die Regierung in einer Antwort auf eine Interpellation. Paintball schade dem Waldboden, verscheuche die Tiere und sei auch gesellschafts-politisch problematisch. Das letzte Wort dazu hat das Kantonsparlament.

Moderation: Tanja Millius