Olma-Eröffnung: Mögliche Bundesratsnachfolgerin in aller Munde

Die Olma wurde mit dem traditionellen Festakt im Theater St. Gallen eröffnet. Mit dabei war Bundesrat Johann Schneider-Ammann, der zum letzten Mal als Magistrat dabei war. Und öffentlich und in aller Munde wurde über seine mögliche Nachfolgerin und Kronfavoritin Karin Keller-Sutter spekuliert.

Olma-Eröffnung 2018: Bundesrat Schneider-Ammann, Ständeratspräsidentin Keller-Sutter und Altbundesrat Rudolf Merz
Bildlegende: Olma-Eröffnung 2018: Bundesrat Schneider-Ammann, Ständeratspräsidentin Keller-Sutter und Altbundesrat Rudolf Merz Keystone

Weitere Themen

  • Apfelernte 2018:
    Ein Spitzenjahrgang. Die Bauern müssen tonnenweise allerbeste Qualität in die Mosterei bringen.
  • Jungwolf am Piz Mirutta abgestürzt:
    Schon wieder im gleichen Gebiet ein Wolf tot aufgefunden, das sei aussergewöhnlich.

Moderation: Markus Wehrli, Redaktion: Pius Kessler