Pädophilenring aufgedeckt, Ermittlungen führen in die Ostschweiz

Die Deutsche Polizei hat einen Pädophilenring aufgedeckt dabei kam es auch zu Verhaftungen in der Ostschweiz

Weitere Themen:

Graubünden: Im Bündner Parlament wurde eine Aufsichtsbeschwerde eingereicht. Diese verlangt, dass bei der Privatisierung vom Flughafen Samaden das Kantonsparlament miteinbezogen wird. Bis jetzt entscheidet alleine die Regierung darüber.

Arbon: In gut drei Wochen wird in Arbon das erste Summerday-Festival durchgeführt. Ansässige Vereine sind verärgert dass die Veranstalter für die Infrastruktur nichts bezahlen müssen, falls ein Defizit entsteht.

Überlingen: Sieben Jahre ist es seither, als zwei Flugzeuge am Himmel über dem Bodensee zusammenstiessen. 71 Menschen verloren dabei ihr Leben. Nun wurde die Tragödie verfilmt. Ein Film den nicht alle Leute in Überlingen sehen wollen. Zu tief sitzt die Trauer noch.

Toggenburg : In Lichtensteig werden im August die ersten Krimitage durchgeführt. Vier Wochen lang dauert dieses Festival. Der Schwerpunkt bildet der Freilichtkrimi der mitten in Lichtensteig aufgeführt wird. Wir haben die Proben besucht.

Beiträge

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Beatrice Gmünder