Paintball Verbot im Kanton Thurgau

Das Schiessspiel soll in Thurgauer Wäldern untersagt sein. Das Thurgauer Kantonsparlament hat am Mittwoch mit 71 zu 21 Stimmen eine Motion für erheblich erklärt, das Waldgesetz entsprechend zu ändern. Die Enttäuschung bei den Paintballern ist gross.

Ostschweizer Städt spüren die FinanzkriseAls erste Ostschweizer Stadt möchte Wil die Steuern um vier Prozent anheben. Grund dafür ist das Minus im Budget 2010. Auch andere Städte budgetieren ein Minus, möchten die Steuern aber noch nicht erhöhen.Frauenfeld hat seinen Haushalt im Griff
Die Thurgauer Hauptstadt wird von der welschen Ausgabe der Wirtschaftszeitung Bilanz ausgezeichnet. Sie ist die beste Stadt im Umgang mit Geld. Seit zehn Jahren gibt es diese Auszeichnung, Frauenfeld machte das erste Mal mit und gewinnt.Appenzeller Klänge in Deutschem Hardrock
Die deutsche Hardrock Band Rammstein hat sich Unterstützung aus dem Appenzell geholt. Auf der neuen CD ist der Jodel des Appenzeller Musikers Joseph Rempfler zu hören.   

Beiträge

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Peter Traxler