Politik überrascht über Chefwechsel bei der TKB

Die Thurgauer Kantonalbank trennt sich nach nur zwei Jahren von ihrem Chef Hanspeter Herger. Der Grund seien unterschiedliche Auffassungen bei Führung und Strategie. Die Thurgauer Politik zeigt sich überrascht über diese Entwicklung bei der Kantonalbank.

GR: Das Projekt Hochwasserschutz in der Gemeinde Klosters wird zu einem Gerichtsfall. Ein Bürger hat beim Bündner Verwaltungsgericht eine Beschwerde eingereicht. Er ist der Meinung, dass die Gemeinde vor der Abstimmung nicht korrekt über einen Gegenvorschlag informiert habe.

SG: Die evangelisch-reformierte Kantonalkirche St. Gallen will das Tagungszentrum Schloss Wartensee verkaufen. Das Kirchenparlament hat dem Kirchenrat gestern einen entsprechenden Auftrag erteilt. Ein Tagungszentrum gehöre nicht zum Kerngeschäft einer Kirche und koste zuviel, so die Begründung für den Entscheid.

Moderation: Sandra Schönenberger