Positive Bilanz bei der Olma 2009

Die Finanzkrise war an der diesjährigen Olma nicht zu spüren. Dies teilt die Olmaleitung mit und zeigt sich zufrieden. 385'000 Personen haben die Messe besucht, das sind zwei Prozent mehr als letztes Jahr.

Schnee überrascht Autofahrer

Der Schneefall in der Ostschweiz am Samstag Abend hat vermehrt zu Unfällen geführt. Die Strassen waren Schneebedeckt und vereist wie die Polizei mitteilt. Darauf waren viele Verkehrsteilnehmer nicht vorbereitet und hatten noch Sommerpneus an ihren Autos

Hisham Maizar, Vermittler zwischen den Religionen

Er ist der Präsident bei der Föderation der islamischen Dachorganisationen und zur Zeit ein gefragter Mann. Im Zusammenhang mit der Minarett-Initiative erzählt der in Roggwil praktizierende Arzt wie er vorgehen möchte, wenn die Initiative abgelehnt wird.

 

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Beatrice Gmünder