Pro Juventute fasst Regionalstellen zusammen

Die Kinder- und Jugendorganisation muss sparen. Aus diesem Grund fasst sie zum Beispiel im Kanton St. Gallen alle 14 Stellen zu einem Kantonalverband zusammen. Dieser wird heute Abend gegründet.

Geringere Ozonbelastung im Sommer 2009

Gewitter und hohe Luftfeuchtigkeit haben diesen Sommer verhindert, dass sich über längere Zeit eine hohe Ozonbelastung aufbauen konnte. Dennoch wurden die Grenzwerte an allen 18 Messstationen in der Ostschweiz überschritten. Dies meldet Ostluft, die Luftqualitätsüberwachung der Kantone.

Kanton Thurgau poliert sein Image 

Mit Plakat- und Inseratwerbung, aber auch an Anlässen und Messen will der Thurgau sein Ansehen aufbessern. Diese Kampagne hat der Kanton 1998 initiert. Die Regierung möchte sie für weitere drei Jahre weiterführen und hat dazu 1,5 Millionen Franken gesprochen.

Aufwärtstrend bei Cedes in Landquart

Die 200 Angestellten der Hightech-Firma erhalten seit dem Sommer weniger Lohn. Diesen Solidaritätsbeitrag sollen die Mitarbeiter vor Weihnachten aufgrund der besseren Geschäftslage zurückbezahlt bekommen, schreibt die Geschäftsleitung in einer Mitteilung.

Moderation: Thomas Weingart, Redaktion: Pius Kessler