Raue Sportarten machen Jugendliche aggressiver

Eine Studie der Uni Zürich sagt, dass im Kanton St. Gallen ein Viertel aller Jugendlichen schon einmal Gewalt ausgeübt hat. Ausserdem sagt die Studie, dass Jugendliche, welche harte und Mannschaftssportarten betreiben, gewaltbereiter sind. Nun möchte der zuständige St.

Galler Regierungsrat Massnahmen prüfen.

Sportflugzeug abgestürzt

Gestern Nachmittag ist in Lommis im Kanton Thurgau ein kleines Sportflugzeug kurz nach dem Start in ein Maisfeld abgestürzt. Die vier Insassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien - sie wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Savognin sagt ‚Ja‘ zu 44-Millionen-Ferienpark

Die Gemeindeversammlung hat grünes Licht gegeben für das 44 Millionen teure Projekt ‚Ferienpark Landal Savognin‘. Sie hat einen à-fonds-perdu-Beitrag und einen Kredit für Erschliessungsanlagen bewilligt - zusammen rund 900‘000 Franken. Der Ferienpark mit 610 Betten soll in zwei Jahren eröffnet werden.

Doch keine Fischfarm im Kanton Glarus

Im Kanton Glarus wird nun doch keine Fischfarm gebaut - der Molliser Unternehmer hat für seinen Projekt einen optimalen Standort im Kanton Luzern gefunden. Vor vier Monaten hat die Molliser Gemeindeversammlung sein Projekt abgelehnt - weitere Standorte im Kanton Glarus waren für die geplante Fischfarm nicht geeignet.

Moderation: Fabienne Frei