Schnellverfahren gegen Hooligans dauern zum Teil

Nach Ausschreitungen vom GC Fans wendet die St. Galler Staatsanwaltschaft erstmals Schnellverfahren an. Gegen acht Personen laufen Verfahren. Sie sollen spätestens morgen abgeschlossen sein.

Erstmals Quartierpolizisten in Chur

Dies fordert ein Stadtparlamentarier und reicht an der nächsten Sitzung dazu einen Vorstoss ein. Quartierpolizisten kennen schon andere Städte, darunter St. Gallen.

Erstmals eine Seifenoper in St. Gallen

Mit geschärftem Geist und viel Humor dem Alltag der Menschen vor und hinter dem Kebab-Stand am St. Galler Marktplatz beiwohnen: Gestern war die erste von acht Folgen der Seifenoper im St. Galler Palace.

Ein Denkmal für Roman Signer

Im Hotel Hof Weissbad wurden zwei Kunstwerke des internationalen Aktionskünstlers Roman Signer eingeweiht. Ausserdem gibt es ein Büchlein über die Anfänge seines Schaffens. Und das hat sehr viel zu tun mit der Gegend um das Hotel Hof Weissbad. 

 

Beiträge

Moderation: Tanja Millius, Redaktion: Fabienne Frei