Schweizer Brückenbauer Christian Menn ist tot

Er gilt als einer der bedeutendsten Brückenbauer in der Schweiz und hatte sein Büro in Chur: Christian Menn. Am Montag verstarb er im Alter von 91 Jahren. Im Kanton Graubünden gibt es besonders viele Brücken von ihm.

Christian Menn steht vor «seiner» Sunnibergbrücke bei Klosters
Bildlegende: Christian Menn steht vor «seiner» Sunnibergbrücke bei Klosters Keystone

Weitere Themen

  • Nach Felssturz: Am Walensee ist der Wanderweg zwischen Betlis und Quinten seit heute wieder offen
  • Wegen Niedrigwasser: Ab Montag fahren keine Kursschiffe mehr zwischen Diessenhofen und Stein am Rhein
  • Vor Saisonstart: Beim FC St. Gallen ist vor der neuen Saison vieles neu, nicht aber die finanzielle Unsicherheit

Autor/in: Michael Ulmann, Moderation: Sascha Zürcher, Redaktion: Sascha Zürcher