St.Galler Grossbibliothek in der Kritik

Stimmen aus der Politik gegen die geplante Grossbibliothek in St.Gallen werden laut. Die SVP redet von einem unnötigen Luxusprojekt. Der Kanton könne sich die nötigen 110 Millionen Franke gar nicht leisten. Ähnlich tönt es auch aus der SVP.

Eine S-Bahn rund um den Bodensee

Ohne einmal Umsteigen rund um den See. Diese Vision wurde am Freitag bei der Bodenseekonferenz diskutiert. Es soll aber keine Vision bleiben, schon bald soll es damit vorwärts gehen.

Zwei Jahre im Amt und jetzt der Abgang

Wegen Ungereimtheiten muss der Tourismusdirektor Roger Fischer seinen Stuhl auf Ende Monat frei geben. Erst vor zwei Jahren wurde er eingesetz, nun dieser Abgang. Fragen bleiben offen.

Grosses Interesse an Appenzeller Infoabend

Am Donnerstag Abend wurde in Appenzell die Öffentlichkeit das erste Mal über die Strukturreform diskutiert. Eine Arbeitsgruppe schlägt vor, die heutigen sechs Bezirke zu fusionieren. Über 200 Leute nahmen an diesem Anlass teil.

Katzenstadt St.Gallen

Am kommenden Wochenende werden Katzen aus der ganzen Welt ausgestellt. 1300 Tiere machen bei der Katzen Weltausstellung mit. Dieser Anlass wird zum zweiten Mal in der Schweiz durchgeführt.

Beiträge

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Pius Kessler