SVA St.Gallen wird zum Politikum

Nach den Vorwürfen an die Adresse der Sozialversicherungsanstalt St.Gallen wegen Vetternwirtschaft wehrt sich die Verwaltungskommission gegen Schuldzuweisungen. Am Dienstag berrät die St.Galler Regierung über das weitere Vorgehen.

Keine Chance für Initiative zur Wiedereinführung der Landsgemeinde

Das Ausserrhoder Kantonsparlament empfiehlt dem Volk klar, die Initiative an der Urne abzulehen. Es würden mehr Nachteile als Vorteile bei der Wiedereinführung entstehen. Darin waren sich alle Fraktionen am Montag einig. Die Initianten geben die Hoffnung jedoch noch nicht auf.

Erinnerungen an einen grossen Politiker

Am Freitag starb überraschend der Thurgauer Alt-Nationalrat Ernst Mühlemann. Der FDP Mann galt als Staatsmann von nationaler Bedeutung. Seine Mitpolitiker und Weggefährten erinnern sich an einen charismatischen Brückenbauer.

Beiträge

  • Der Thurgauer Alt-Nationalrat Mühlemann hat die Aussenpolitik...

    Der Thurgauer FdP-Politiker Ernst Mühlemann galt als Schattenaussenminister. 16 Jahre lang war er im Nationalrat; vor 10 Jahren trat er zurück und verliess gleichzeitig den Europarat. Am Freitag, 11. September, ist er überraschend gestorben.

    Und damit verlässt eine prägende Persönlichkeit das nationale Politparkett.

    Katrin Keller

  • Keine Chance für die Landsgemeinde Initiative

    Es gebe mehr Nachteile als Vorteile waren sich alle Ausserrhoder Franktionen im Kantonsparlament einig. Die Initiative zur Wiedereinführung der Landsgemeinde soll deshalb abgelehnt werden, empfiehlt der Rat dem Volk. Die Urnenabstimmung ist im Juni 2010

    Sascha Zürcher

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Peter Traxler