Thurgauer Wettekönig bei Thomas Gottschalk

Daniel Markwalder triumphierte gestern Abend in der Fernsehsendung 'Wetten dass...???' Auf seinem alten Militärvelo war er schneller als ein Profifahrer aus Deutschland. Der Thurgauer wurde Wettkönig. Bereits heute wurde er in seiner Heimatgemeinde Weinfelden offiziell empfangen und geehrt.

Wieder Gewalt an Eishockeyspiel in Rapperswil-Jona

Vor dem Match zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und Genf-Servette wurde gestern ein Sicherheitsmann verletzt. Ein 42-jähriger Fan aus Genf hat dem Mann eine Bierdose ins Gesicht geschlagen. Die Polizei hat nun ein Stadionverbot für den gewalttätigen Fan beantragt.

S-Chanf macht Druck auf Berlusconi-Clan

Der jahrelang andauernde Umbau des Hauses von Berlusconis Schwiegermutter sorgt in S-Chanf für Unmut. Nun macht die Gemeinde Druck. Die jahrelange Baustelle hat die Bewohner genervt. Die Gemeinde hat damit gedroht, den Ausbau der Terrasse erst dann zu behandeln, wenn die Fassadenrenovation abgeschlossen ist. Dies ist nun laut der NZZ am Sonntag erfolgt.

Neuer Kongressort Flims

Mit der Eröffnung der neuen Event- und Curlinghalle des Luxushotels «Waldhaus» hält der Bündner Ferienort Flims seit gestern Einzug in die Liga der grossen Kongressorte im Schweizer Alpenraum. Gleichzeitig bekommt Flims eine der modernsten Curlinghallen Europas.

Miss Schweiz findet ihre Füsse hässlich

Linda Fäh wurde vor einer Woche zur offiziell schönsten Frau der Schweiz gewählt. Die 21-Jährige aus Benken im Linthgebiet gilt als brav und bieder. Ausserdem hat sie im Vorfeld der Wahl die Miss-Doof-Diskussion ausgelöst, weil sie das Matterhorn nicht erkannt hatte. Diese Kritik trifft die aufgeweckte Miss Schweiz aus der Ostschweiz allerdings nicht, wie sie im Gespräch verraten hat.

Beiträge

Moderation: Sascha Zürcher, Redaktion: Sascha Zürcher