Tourismus-Direktor von Klosers und Davos geht schon wieder

Hans-Kaspar Schwarzenbach hört Ende Monat auf. Die Trennung erfolgte im gegenseitigem Einvernehmen. Schwarzenbach hatte erst im August vor einem Jahr angefangen. Einen neuen Job hat er noch nicht.

SG: Ein Fussballfan versuchte gestern Abend einen Angestellten der SBB vor einen einfahrenden Zug zu stossen. Anscheinend weil er nicht subito eine Auskunft bekam. Nur dank heftiger Gegenwehr und dank der Hilfe weiterer Personen passierte dem SBB-Angestellte nicht mehr. Die Polizei hat den Fussballfan verhaftet. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen versuchter Tötung.

TG: Auf der Autobahn A1 bei Münchwilen irrte heute Morgen auf einmal ein Eber umher. Das 200 Kilogramm schwere Tier sprang aus einem Transporter ohne dass es der Fahrer merkte. Dann rannte der Eber in der Nähe der Mittelleitplanke umher und verletzte sich dabei. Der Jagdaufseher musste das Tier aus Sicherheitsgründen sofort erschiessen.

 

Beiträge

Moderation: Sandra Schönenberger, Redaktion: Peter Traxler