Überraschender Abgang in der Lenzerheide

Roger Fischer verlässt nach erst zwei Jahren Lenzerheid Tourismus. Er gibt seinen Direktorenposten per Ende Okober ab. Wie mitgeteilt wird, seien Ungereimtheiten in der Geschäftsführung der Grund für diesen Abgang.

Jeder soll dazu beitragen

Der Kanton Thurgau lanciert eine Kampagne für bessere Luft. Sie möchte der Bevölkerung damit zeigen, wie man im Alltag dazu beitragen kann, dass weniger Schadtstoffe in die Luft gelangen.

Erste BDP-Kreispartei gegründet

Am Donnerstag Abend wurde in Wattwil die erste Kreispartei der BDP gegründet. Präsident der BDP Toggenburg ist Melchior Rust. Noch in diesem Jahr sollen die Kreisparteien Rheintal und Sarganserland gegründet werden.

Grosses Interesse an der Strukturreform

In Appenzell wurde am Donnerstag Abend dem Volk die Strukturreform vorgestellt. Die sieht vor, dass die sechs bestehenden Bezirke zu zwei fusioniert werden. Das Interesse war gross, die Haltung gegenüber dieser Idee ehrer kritisch.

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Pius Kessler