Vom Ei zum Huhn finden...

Volle Transparenz auch beim Osterei: wer bei einem Grossverteiler ein Ei kauft, kann seit kurzem im Internet nachschauen, in welchem Hof das Huhn dazu lebt.

Weitere Themen

  • Kirche und Staat völlig trennen, verlangen junge Bündner
  • Wandern an Ostern: Ein Insidertip

Beiträge

  • Raubüberfall auf Taxifahrer

    In Rapperswil-Jona wurde in der Nacht auf Karfreitag ein Taxifahrer von einem unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt. Nach einer kurzen Fahrt wurde der Taxifahrer von hinten mit einem metallenem Gegenstand bedroht und musste sein Geld herausgeben - mehrere hundert Franken.

    Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuss.

    regi.online

  • An Ostern Hühner suchen statt Eier

    Volle Transparenz auch beim Osterei: wer bei einem Grossverteiler ein Ei kauft, kann seit kurzem im Internet nachschauen, in welchem Hof das Huhn dazu lebt. Wir haben den Test gemacht und sind auf der Hühner-Suche bei Inauens im Appenzellerland gelandet.

    Tobias Fischer

  • Balkon abgebrochen - zwei Personen verletzt

    Aus bisher noch nicht bekannten Gründen ist bei einem Wohnhaus in Uznach (SG) ein Balkon abgebrochen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die beiden Männer wurden in Spitalpflege verbracht. Der Schaden am Gebäude beträgt mehrere Tausend Franken.

    Zwei Personen befanden sich auf einem Balkon, als plötzlich die Befestigung an der Hausmauer abbrach. Der Balkon stürzte einseitig mit den beiden Männern ca. 4-5 Meter zu Boden.

    Eher leicht verletzt mussten die Beiden ins Spital gebracht werden. Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St. Gallen untersucht den Vorfall.

    regi.online

Moderation: Pius Kessler, Redaktion: Pius Kessler