Wildhaus-Alt St.Johann teilt mit Feusisberg

Nach den Olympiasiegen und dem Weltcupsieg ist der Skispringer Simon Ammann nun auch Weltmeister. Einen Empfang in seinem Heimatort Alt St.Johann ist allerdings nicht geplant. Diesmal wird in seiner Wohngemeinde Feusisberg gefeiert.

Weitere Themen:

  • In Buchs verzögert sich das Millionen Hotelprojekt Adoa weiter
  • Wie man sich richtig um eine Lehrstelle bewirbt, zeigt die St.Galler Wirtschaft den Oberstufenschülern im Projekt Triebwerk.

Beiträge

  • Zwischen Schule und Wirtschaft

    Die Wirtschaft Region St. Gallen (WISG) will mit dem Projekt «Triebwerk» Schülerinnen und Schüler der Oberstufe über die Bedürfnisse und Erwartungen der Arbeitnehmer informieren.

    Seitens der Wirtschaft werde oft Kritik laut über das Niveau der Bewerbungen und das Verhalten bei Vorstellungsgesprächen für Lehrstellen. Dies soll nun mit dem Projekt geändert werden. Dadurch übernimmt WISG eine Aufgabe, welche eigentlich die Schulen zufällt.

    Lea Fürer

Moderation: Beatrice Gmünder, Redaktion: Beatrice Gmünder