175. Oberägerer Legorenfasnacht

Das Aegerital gehört ebenfalls zu den Fasnachts-Hochburgen der Zentralschweiz. In Oberägeri ist der Legor Trumpf. Er war der Hofnarr im Heer vom habsburgischen Herzog Leopold. Dieses Heer machte 1315 auf dem Weg zur Schlacht am Morgarten in Oberägeri Halt.

Weiter in der Sendung:

  • Der Immenseer Fechter Max Heinzer auf dem Weg zur Weltspitze.
  • Schindellegi-Feusisberg: Viel Freude am Wohnort von Olympiasieger Simon Ammann.

Beiträge

  • Der Immenseer Fechter Max Heinzer will hoch hinaus

    Der Fechter Max Heinzer aus Immensee SZ konnte vergangene Woche seinen ersten Weltcup-Sieg feiern. Mit diesem grossen Erfolg in Lissabon rückt der 22-Jährige in der Weltrangliste auf Platz 16 vor und ist damit der aktuell beste Schweizer Fechter.

    Max Heinzer macht nicht nur Spitzensport, sondern studiert auch Sportwissenschaften an der Universität Basel. Was ihm der erste Weltcup-Sieg bedeutet verrät Max Heinzer im Gespräch.

    Christian Oechslin

Moderation: Kurt Zurfluh