Aktionskünstler Roman Signer für einmal leise im Kunsthaus Zug

Das Kunsthaus Zug zeigt eine Einzelausstellung des Aktions- und Konzeptkünstlers Roman Signer. Einem grösseren Publikum ist er vor allem durch seine Dynamit-Aktionen bekannt geworden. In Zug stehen nun die stilleren Aspekte seines Schaffens im Zentrum. Ein Ausstellungsrundgang.

Bereits 2009 gab es im Kunsthaus Zug eine Einzelausstellung des 81-Jährigen.
Bildlegende: Bereits 2009 gab es im Kunsthaus Zug eine Einzelausstellung des 81-Jährigen. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Der Kanton Obwalden erhöht die Steuern, dies aber nur befristet.
  • Die Autobahnausfahrt in Küssnacht SZ wird vorläufig nicht ausgebaut. Dies hat Folgen für die Region.
  • Das Moorgebiet auf der Ibergeregg SZ ist die schönste Landschaft der Schweiz. Doch was macht sie so speziell? Ein Besuch.

Moderation: Mirjam Breu, Redaktion: Silvan Fischer