Basel-Legende Scott Chipperfield trainiert FC Luzern Frauen

Der 42-Jährige coacht künftig die 1.-Liga-Equipe des FC Luzern Frauen. Er unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung. Mit dem gebürtigen Australier an der Seitenlinie wollen die Luzernerinnen in die Nationalliga B aufsteigen.

Mit dem FC Basel wurde Chipperfield sieben Mal Schweizermeister und sechs Mal Cupsieger.
Bildlegende: Mit dem FC Basel wurde Chipperfield sieben Mal Schweizermeister und sechs Mal Cupsieger. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Nach Einbruchstour in vier Kantonen: Luzerner Kriminalgericht verurteilt 37-jährigen Mann zu fünf Jahren Gefängnis.
  • Die besten Geschichten aus 40 Jahren Regionaljournale. Heute: Die Machtübernahme der Links-Grünen in der Stadt Bern im Dezember 1992.

Moderation: Philippe Weizenegger, Redaktion: Christian Oechslin