Der neue Hauptsitz der UKB wird 13 Millionen teurer

36 Milionen Franken hätte der neue Hauptsitz der Urner Kantonalbank kosten sollen, der 2022 beim neuen Kantonsbahnhof in Altdorf fertig gebaut sein wird. Jetzt ist klar: Die Baukosten werden sich auf 49 Millionen belaufen - wobei die Bank aber auch mit höheren Mieteinnahmen rechnet.

Der aktuelle Hauptsitz der Urner Kantonalbank in Altdorf. 2022 soll ein Neubau eingeweiht werden.
Bildlegende: Blick auf den aktuellen Hauptsitz der Urner Kantonalbank in Altdorf. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Während der Sanierung der Strasse zwischen Stansstad und Kehrsiten sorgt eine Autofähre dafür, dass Kehrsiten erreichbar bleibt.
  • Ein Sozialhilfebezüger wollte seine Sozialarbeiterin mit einem Messer töten - schreckte vor der Tat dann aber zurück. Das Luzerner Kriminalgericht hat ihn nun freigesprochen.