Engelberger Jugendlicher an Uno-Generalversammlung

Der 22-jährige Engelberger Politologiestudent Tobias Naef vertritt als offizieller Jugenddelegierter in den nächsten zwei Wochen die Schweiz an der Uno-Generalversammlung in New York. Auf dem diplomatischen Parkett will er sich für einen Weltjugendreport einsetzen.

Weiter in der Sendung:

  • Eröffnung der Tunnelübungsanlage Lungern
  • Tödlicher Bergunfall am Grossen Mythen
  • Jubiläums-Boxveranstaltung in Emmen

Beiträge

  • Engelberger Student wandelt auf diplomatischem Parkett

    Der 22-jährige Engelberger Politologiestudent Tobias Naef vertritt als offizieller Jugenddelegierter in den nächsten zwei Wochen die Schweiz an der Uno-Generalversammlung in New York. Zu seinem Programm gehören eine Rede vor der Versammlung und Verhandlungen.

    Auf dem diplomatischen Parkett will er sich für einen Weltjugendreport einsetzen, welcher die weltweite Migration untersucht.

    Dario Pelosi

  • Erinnerung an die Boxhochburg Luzern

    Am internationalen Boxmeeting im Zentrum Gersag in Emmenbrücke standen sich Boxprofis gegenüber. Anlass war die Box-Europameisterschaft der Amateure vor 50 Jahren in Luzern. Damals war die Zentralschweiz die grosse Boxmetropole der Schweiz.

    Boxen ist mittlerweile wieder im Kommen, erzählt Jörg Doswald, Präsident des Boxingclubs Luzern im Gespräch.

    Marian Balli

Moderation: Dario Pelosi