Explosion in Rickenbach SZ fordert sechs Verletzte

Bei einer Gasexplosion in einem Festzelt im Skigebiet Handgruobi oberhalb von Schwyz haben sich am späten Freitagabend sechs Personen Verletzungen zugezogen. Ausgelöst wurde der Zwischenfall durch Gas, das aus einem Behälter austrat.

Weiter in der Sendung:

  • Gettnau LU: Restaurant nach Brand stark beschädigt
  • Martin Annen: Der ehemalige Bobpilot erinnert sich an den Gewinn seiner Olympiamedaillen 

Beiträge

  • Sechs Verletzte nach Gasexplosion in Rickenbach SZ

    Bei einer Gasexplosion in einem Festzelt im Skigebiet Handgruobi oberhalb von Schwyz sind am späten Freitagabend sechs Personen verletzt worden. Eine Person erlitt Brandverletzungen im Gesicht und musste mit der Rega in eine Spezialklinik geflogen werden.

    Fünf weitere Personen wurden ins Spital Schwyz gebracht. Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, ergaben erste Ermittlungen, dass es beim Wechseln einer Gasflasche zu einem unkontrollierten Gasaustritt gekommen war.

  • Martin Annen: Medaillengewinner von Salt Lake und Turin

    An den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002 und in Turin 2006 gewann Martin Annen aus Arth im Kanton Schwyz drei Bronzemedaillen im Zweier- und Viererbob. Diese Medaillen können mittlerweile in seiner Bar in Oberarth bestaunt werden.

    Fredy Hunkeler

Moderation: Christian Oechslin