Grosser Murgang verschüttet Strasse in Muothatal

Am frühen Nachmittag hat ein grosser Murgang die Strasse zwischen Muothatal und dem Pragelpass verschüttet. Der starke Regen hat Geröll gelöst. Die Aufräumarbeiten sind noch in Gang.

Geröllmassen nach dem Murgang in Muothathal.
Bildlegende: Geröllmassen nach dem Murgang in Muothathal. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Rund 20'000 Festbesucher feiern an der traditionellen Sennenchilbi in Küssnacht/SZ.
  • Die Integration von handicapierten Mitarbeitern in der Arbeit sei ein Aufwand, der sich aber auch für das Unternehmen lohne, sagt der CEO der Fensterfabrik 4B, die für ihre Eingliederungsmassnahmen ausgezeichnet worden ist.
  • Was den Spitzenspieler der Hallen-Hockey-Spieler vom Luzerner Sportclub, Martin Greder, an seinem Sport fasziniert.

Moderation: Miriam Eisner, Redaktion: Miriam Eisner