«Ich freue mich vor allem auf viel freie Zeit»

Der grüne Luzerner Alt-Nationalrat Louis Schelbert (65) bleibt auch nach seinem Rücktritt politisch aktiv. Er besetzt weiterhin zwei Präsidien von nationalen Verbänden und will sich auch als Stimmbürger am politischen Leben beteiligen. Zuerst freue er sich jetzt aber auf freie Zeit.

Mann winkt
Bildlegende: Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Im Zusammenhang mit dem Spiel EVZ gegen die ZSC Lions kam es zu einem Zwischenfall. 14 junge Männer aus dem ZSC-Umfeld wurden festgenommen, nachdem sie die Fassade eines Zuger Restaurants beschädigt hatten. im Lokal befanden sich EVZ-Fans.
  • Die Luzernerin Nadine Fähndrich und der Urner Roman Furger gewinnen den Engadiner Skimarathon.
  • Der Sörenberger Joël Wicki gewinnt den zum Saisonauftakt das Hallen-Schwinget in Sarnen.

Moderation: Mirjam Breu, Redaktion: Mirjam Breu