Melchsee-Frutt verspricht sich Impulse von neuer Bahn

Die Gondelbahn Stöckalp-Melchsee-Frutt wird ersetzt. Die Korporation Kerns hat der neuen Bahn mit 15er-Gondeln klar zugestimmt. Die Sportbahnen hoffen, dass die neue Bahn mehr Touristen auf die Melchsee-Frutt locken wird.

Weiter in der Sendung:

  • Junglenker rast durch Altendorf: Führerausweis weg
  • Nachtarbeiten im Sonnenberg- und Reussporttunnel

Beiträge

  • Junglenker rast mit Tempo 114 durch 50er-Zone

    Die Kantonspolizei Schwyz hat in Altendorf einen Junglenker geblitzt, der innerorts mit 114 Stundenkilometern unterwegs war. Der 19-jährige Mann hatte seinen Führerausweis erst seit zwei Monaten - nun ist er ihn schon wieder los.

  • Nächtliche Arbeiten in Luzerner Autobahntunnels

    Im Sonnenberg- und im Reussporttunnel werden in den kommenden drei Nächten die neuen Betriebsanlagen getestet. Dies im Rahmen der Erneuerung des Cityrings Luzern. Der Verkehr wird deshalb in der Nacht im Gegenverkehr in nur einer Röhre geführt.

    Die Einfahrten Luzern-Kriens und Luzern-Zentrum Richtung Norden werden jeweils ab 22.15 Uhr gesperrt.

Redaktion: Beat Vogt