Organisatoren für nächstes Trachtenfest gesucht

Das Eidgenössische Trachtenfest 2010 in Schwyz lockte am Wochenende 75'000 brauchtumsbegeisterte Besucherinnen und Besucher in den Kantonshauptort. Noch offen ist, wer das nächste Trachtenfest organisiert, wegen des grossen Aufwandes ist die Suche nicht einfach.

Weiter in der Sendung:

  • Tödlicher Unfall im Bahnhof Emmenbrücke
  • Nächtliche Sperrungen des Gotthard-Strassentunnels
  • Blasmusikhochburg Luzern vor dem Kantonalen Musikfest

Beiträge

  • Organisatoren für nächstes Trachtenfest gesucht

    Das Eidgenössische Trachtenfest 2010 in Schwyz lockte am Wochenende 75'000 brauchtumsbegeisterte Besucherinnen und Besucher in den Kantonshauptort. Höhepunkt war der Umzug mit 50 Nummern am Sonntag.

    Noch offen ist, wer das nächste Trachtenfest organisiert, wegen des grossen Aufwandes ist die Suche nicht einfach.

  • Tödlicher Unfall im Bahnhof Emmenbrücke

    Ein 59-jähriger Mann versuchte am Sonntag Mittag, die Bahngeleise beim Bahnhof Emmenbrücke zu überqueren. Ein herannahender Zug konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Mann. Dieser wurde gegen 40 Meter weggeschleudert und war sofort tot.

    Wie die Luzerner Polizei mitteilt, kam es wegen des Unfalls zu Behinderungen auf der Bahnstrecke Luzern-Sursee.

Moderation: Dario Pelosi