Salle modulable in der Nähe des KKL

Das neue Musiktheater in der Stadt Luzern soll in der Nähe des KKL am See gebaut werden. Dies empfiehlt eine Machbarkeitsstudie. Der Standort zwischen dem Motorbotthafen und der Werft der Schiffahrtsgesellschaft nahe des Inseli habe das beste Potential.

Weiter in der Sendung:

  • Der neue Luzerner Regierungsrat Guido Graf gibt sein Firmenamt und Aktien ab

 

Beiträge

  • Standort für Salle Modulable in KKL-Nähe

    Dies empfiehlt eine Machbarkeitsstudie. Der Platz zwischen dem Motorboothafen und der SGV-Werft nahe des Inseli habe das beste Potenzial. Der Standort beim Verkehrshaus wird in der Studie als weniger ideal eingestuft.

    Christian Oechslin

  • Regierungsrat Guido Graf gibt Firmenamt ab

    Der neue Luzerner Regierungsrat hat die Aktien seiner Firma verkauft und gibt auch seine Ämter ab. Neuer Geschäftsleiter der Firma Graf und Partner wird der Luzerner CVP-Kantonsrat Ludwig Peyer. Guido Graf tritt sein Amt als Regierungsrat am 1. Januar an.

Moderation: Peter Portmann, Redaktion: Radka Laubacher