Sechs der sieben Schwyzer Regierungsräte gewählt

Im Kanton Schwyz sind im ersten Wahlgang die fünf bisherigen Regierungsratsmitglieder der FPD, SVP und CVP im Amt bestätigt und Herbert Huwiler von der SVP neu ins Amt gewählt worden. Noch nicht im Trockenen ist der zweite CVP-Sitz. Im Parlament wurden linke und grüne Kräfte gestärkt.

Das Regierungsgebäude in Schwyz.
Bildlegende: Angesetzt ist der zweite Wahlgang auf den 17. Mai. An diesem Datum stattfinden kann er aber kaum, weil wegen den Corona-Restriktionen ein ordentlicher Wahlkampf nicht möglich ist. Keystone (Symbolbild)

Weiter in der Sendung:

  • Die Autorin Judith Stadlin ist so fasziniert vom Zuger Dialekt, dass sie jetzt ein Buch darüber geschrieben hat: «Häschtääg zunderobsi».

Moderation: Miriam Eisner, Redaktion: Miriam Eisner