SGV-Chef ärgert sich über Maskenpflicht

Trotz Ferienzeit und gutem Wetter locken Schiffsrundfahrten weniger Passagiere an als üblich. Schuld daran sei auch die Maskenpflicht, sagt SGV-Direktor Stefan Schulthess. Er fordert nun für seine Branche eine Ausnahme für den Aussenbereich.

Gäste auf dem Aussendeck eines Schiffs der SGV.
Bildlegende: Seit der Maskenpflicht habe die Zahl der Gäste nochmals um 20 Prozent abgenommen, sagt SVG-Direktor Schulthess. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Der Gemeinderat von Dierikon weist erneut darauf hin, dass Baugesuche für 5G-Antennen vorläufig sistiert würden. Die Gemeinde folgt damit Meggen, Emmen und Kriens.
  • Serie «Leidenschaft Holz»: Besuch beim Appenzeller Hackbrettbauer, der für ausschliesslich ganz spezielles Holz verarbeitet.

Moderation: Silvan Fischer