Sursee steht vor grossem Wechsel in der Stadtregierung

Von den fünf Surseer Stadträtinnen und Stadträten tritt nur eine bei den Gesamterneuerungswahlen vom kommenden Frühling sicher wieder an. Drei Magistraten haben ihren Rücktritt auf Ende der Legislatur angekündigt, die Sozialdirektorin prüft eine allfällige Kandidatur noch mit ihrer Partei.

Blick auf das historische Rathaus von Sursee
Bildlegende: Im Rathaus Sursee stehen einige personelle Wechsel an. SRF

Weiter in der Sendung:

  • In Stans ist der Startschuss für ein neues Sicherheits-Kompetenzzentrum gefallen
  • Der Luzerner Springreiter Paul Estermann wurde wegen Tierquälerei verurteilt - er zieht den Fall nun weiter
  • Die Neuheimer Firma Bucher Hydraulics hat den Zuger Innovationspreis 2019 gewonnen

Moderation: Markus Föhn, Redaktion: Silvan Fischer