Tropenhaus Wolhusen: Eine Woche vor dem Ende ist alles offen

Das Tropenhaus in Wolhusen schliesst Ende Woche. Wie es danach weitergeht, ist unklar. Die Besitzerin Coop führt zwar noch weitere Gespräche. Doch auch ein Abriss ist möglich, wie der Wolhuser Gemeindepräsident Peter Bigler sagt. Im Dorf würde man das allerdings bedauern. 

Das Tropenhaus Wolhusen wird Ende Woche definitiv geschlossen.
Bildlegende: Das Tropenhaus Wolhusen wird Ende Woche definitiv geschlossen. SRF/Sämi Studer

Weiter in der Sendung:

  • Die Sperrung der Luzerner Bahnhofstrasse verzögert sich erneut: Neben der Luzerner Kantonalbank gibt es sechs weitere Beschwerdeführer.
  • Am Rosenfest in Weggis dürfen auch Wasserflugzeuge starten und landen - der Luzerner Kantonsrat will nicht ins Programm eingreifen.
  • Die Ufer am Vierwaldstättersee sollen wieder natürlicher werden - die Aufsichtskommission will entsprechende Projekte vorantreiben.

Moderation: Karin Portmann, Redaktion: Beat Vogt