Trotz Kritik: Südpol erhält weiterhin 1 Million jährlich

Zwar war im Grossen Stadtrat zahlreiche Kritik zu hören - der Südpol sei in den 10 Jahren seines Bestehens nie richtig zum Fliegen gekommen und auch die Zuschauerzahlen blieben hinter den Erwartungen zurück, hiess es. Trotzdem: Die Mehrheit des Rates wollte dem Kulturhaus eine weitere Chance geben.

FDP und SVP stellten zwar den Kulturbetrieb nicht ganz in Frage, sie setzten sich aber für Kürzungen ein.
Bildlegende: FDP und SVP stellten zwar den Kulturbetrieb nicht ganz in Frage, sie setzten sich aber für Kürzungen ein. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Der ehemalige Chef des Schwyzer Sportamtes muss vor Kantonsgericht: Die Staatsanwaltschaft zieht ein Urteil vom letzten Herbst weiter.
  • Winnetou kehrt nach Engelberg zurück: Trotz Zuschauerschwund im letzten Jahr gibt es auch diesen Sommer wieder ein Freilichtspiel.
  • Dreifacher Triumph für Zentralschweizer Skifahrerinnen bei den Schweizermeisterschaften auf dem Stoos SZ.

Moderation: Markus Föhn, Redaktion: Anna Hug