Was ist vom FC Luzern in der neuen Saison zu erwarten?

Am Samstag geht die Schweizer Fussballmeisterschaft wieder los. Beim FC Luzern gab es nicht all zu viele Wechsel. Der gewichtigste Abgang ist Ruben Vargas, der wichtigste Zugang bis jetzt ist der Torwart Marius Müller. Was kann die Mannschaft erreichen? Ein Platz im Mittelfeld ist wohl die Realität.

Der FC Luzern startet am Samstag in die neue Fussballsaison.
Bildlegende: Der FC Luzern startet am Samstag in die neue Fussballsaison. Keystone (Symbolbild)

Weiter in der Sendung:

  • Laut Studien fehlt es Mädchen an Bewegung, was Folgen für die persönliche Entwicklung und das Selbstbewusstsein hat. Ein Sportlager in Sursee schafft Abhilfe, zum Beispiel durch Tanzen.
  • In unserer Sommerserie machen wir heute Halt am Hallwilersee. Dort teilen sich Mensch und Schwan die Uferzone, doch dieses Zusammenleben birgt viele Konflikte.

Moderation: Lea Schüpbach, Redaktion: Markus Föhn