Zuger IT-Unternehmer Claude Guggiari: Erfolg dank Vertrauen

Der 61-jährige Zuger IT-Unternehmer Claude Guggiari setzt seit über 25 Jahren auf Computer und Informatik - mit Erfolg. Und er hat auch seine Zukunft bereits geregelt. Sein Credo: Den Jungen mehr Vertrauen schenken. Denn um in der Branche bestehen zu können, brauche es junge Informatik-Cracks.

Seit über 25 Jahren setzt Guggiari auf Computer und Informatik. Dass diese Branche wachsen würde, habe er schon damals erwartet, erinnert er sich. Dass der Wandel aber so schnell vonstatten geht, habe auch ihn überrascht. Sein Schluss daraus: Um in dieser Branche bestehen zu können, braucht es Leute, die die Trends antizipieren können: Junge Informatik-Cracks.
Bildlegende: Seit über 25 Jahren setzt Guggiari auf Computer und Informatik. Dass diese Branche wachsen würde, habe er schon damals erwartet, erinnert er sich. Dass der Wandel aber so schnell vonstatten geht, habe auch ihn überrascht. Sein Schluss daraus: Um in dieser Branche bestehen zu können, braucht es Leute, die die Trends antizipieren können: Junge Informatik-Cracks. SRF/Dario Pelosi

Weiter in der Sendung:

  • «In 80 Tagen um die Welt» - die neue Produktion am Luzerner Theater ist eine wahre Slapstick-Orgie
  • Die Bristenstrasse im Kanton Uri wird im Juni nochmals eine Woche lang gesperrt
  • Einre Volksintiative will die Luzerner Kulturlandschaft besser schützen - die Frist für die Unterschriftensammlung läuft

Moderation: Lea Schüpbach, Redaktion: Tuuli Stalder