Bilanz Weltklasse; Knabenschiessen eröffnet

Beiträge

  • Tag des Denkmals im Kanton Zürich und im Kanton Schaffhausen

    Auch in Zürich und Schaffhausen steht der Tag des Denkmals unter dem Motto 'Holz'. Es werden an verschiedensten Orten Ausstellungen und Konzerte zu sehen sein, es finden aber auch kostenlose Führungen und Wanderungen statt. In Dübendorf beispielsweise ist das Thema: Das Holz der Pfahlbauer.

    Hier wird gezeigt, wie die Pfahlbauer Holz bearbeitet und genutzt haben. Oder wie sie mit einem Stein- oder Bronzebeil einen Baum gefällt haben. Das Programm finden sie im beigefügten Link zur Homepage des nationalen Programms zum Tag des Holzes.

  • Knabenschiessen ist eröffnet und hat einen neuen Platzwart

    Zwei Jungs haben sich bereits für den Ausstich um die Schützenkrone am Montag qualifiziert. Die Knabenschiessen-Chilbi läuft ebenfalls schon. Dieses Jahr hat die Chilbi einen neuen Platzwart: Clemens Ruckstuhl. Wir haben ihn bei seiner Arbeit begleitet.

    Cordelia Fankhauser

  • Knabenschiessen in Zürich eröffnet

    Bereits zwei Jugendliche haben Maximale Punktzahl geschossen und kommen in den Ausstich um die Schützenkrone am Montag. Die Chilbi am Knabenschiessen hat aber auch einen neuen Platzmeister: Clemens Ruckstuhl.

    Cordelia Fankhauser