BZO-Revision: Wohnbaugenossenschaften rechnen mit Korrekturen

Die Zürcher Genossenschaften sind zuversichtlich: Nach Gesprächen mit Hochbauvorsteher André Odermatt hoffen sie, dass der Stadtrat ihre Kritik an der Revision der Bau- und Zonenordnung aufnimmt. Entschieden ist aber noch nichts.

Wo darf in Zürich wie gebaut werden? Die neue Bau- und Zonenordnung gibt Antworten, sie ist aber weiterhin umstritten.
Bildlegende: Wo darf in Zürich wie gebaut werden? Die neue Bau- und Zonenordnung gibt Antworten, sie ist aber weiterhin umstritten. KEYSTONE

Weitere Themen:

Flugplatz-Streit: Dübendorf reicht Aufsichtsbeschwerde gegen Bundesrat ein.

Riesenflop der Stadt Winterthur: Vollautomatisches Veloparkhaus Bikeloft wird eingestellt.

Zürcher SVP-Gemeinderat nach drei Monaten aus U-Haft entlassen.

Handball-Champions League: Kadetten Schaffhausen schaffen den Exploit.

Moderation: Christoph Brunner