Der SP- Regierungsratskandidat Daniel Jositsch im Interview

Daniel Jositsch nimmt Stellung zu Fragen rund um den Flughafen und sagt, warum er in die Regierung will.

Weitere Themen:

  • Der Zürcher Regierungsrat sagt mit Vorbehalt Ja zu allen vom Bazl vorgelegten Varianten, lehnt aber zusätzliche Südstarts klar ab.
  • Im Tötungsdelikt von Oerlikon bleibt der Ehemann der Getöteten in Untersuchungshaft, er ist der Hauptverdächtige.
  • Der Lehrstellenmarkt im Kanton Zürich hat sich entspannt, aber nicht entschärft.
  • Der Täter, der in Niederhasli einen Familienvater verprügelte, ein 15-jähriger Bursche, wurde verhaftet
  • Dank Gemeindefusionen hat sich die finanzielle Situation der Schaffhauser Gemeinden allgemein leicht verbessert.

Beiträge

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Margrith Meier