Der Zürcher Volksschule fehlen noch 29 Lehrpersonen

Die Sommerferien neigen sich im Kanton Zürich dem Ende entgegen. Und kurz vor dem Schulstart sind noch immer nicht alle Stellen an der Zürcher Volksschule besetzt. 29 Lehrpersonen werden derzeit noch gesucht, vor allem Heilpädagoginnen und Heilpädagogen sind gefragt.

Ein Mädchen hebt in einem Klassenzimmer den Finger und will sich melden.
Bildlegende: An Zürcher Schulen fehlen noch 29 Lehrpersonen. Keystone

Die weiteren Themen:

  • Der Zürcher Hauptbahnhof ist ab heute zu grossen Teilen rauchfrei.
  • Die Integrationsvorlehre für Flüchtlinge findet im Kanton Zürich immer mehr Anklang.
  • Ein Drittel der Schaffhauser Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, sprechen schlecht oder gar kein Deutsch.

Moderation: Roger Steinemann, Redaktion: Nicole Marti