Deshalb musste der Schaffhauser Polizeikommandant gehen

Nach dem abrupten Abgang des früheren Polizeikommandanten Kurt Blöchlinger wurden über die Gründe spekuliert, offiziell gab es keine Angaben. Die «Schaffhauser AZ» macht nun einen Bericht der Finanzkontrolle publik. Dieser zeigt, dass wiederholt Gelder ohne rechtliche Grundlage ausgegeben wurden.

Ein Auto der Schaffhauser Polizei, bei dem auf der Seite die Aufschrift «Schaffhauer Polizei» gut sichtbar ist.
Bildlegende: Der abrupte Abgang des Schaffhauser Polizeikommandanten hatte zu Spekulationen geführt. Keystone

Weitere Themen:

  • In der Stadt Zürich sollen auch Ausländerinnen und Ausländer Polizisten werden können, verlangt ein Vorstoss.
  • Das Zürcher Ärzte-Notfalltelefon «Ärztefon» bleibt unter seinen Erwartungen und will nun bekannter werden.
  • Ein Berner Künstler verwandelt den Zürcher Münsterhof bis Mitte September in eine grüne Oase.
  • Wie der «Wagerenhof» in Uster erstmals ein Sommerfest mit Beteiligung seiner Bewohnerinnen und Bewohner organisiert.

Moderation: Pascal Kaiser, Redaktion: David Vogel