Eine schwierige Aufgabe für Martin Neukom

Für die Grünen war es eine bittere Niederlage, als ihr Regierungsrat Martin Graf vor gut drei Jahren abgewählt wurde. Nun wollen sie den verloren gegangenen Sitz mit Kantonsrat Martin Neukom zurückerobern. Für den erst 32-jährigen Politiker aus Winterthur wird dies zu einer schwierigen Aufgabe.

Portrait des Grünen Regierungsratskandidaten Martin Neukom.
Bildlegende: Ziel Regierungsrat: Der Grüne Kantonsrat Martin Neukom hat heute seine Kandidatur bekannt gegeben. SRF

Die weiteren Themen:

  • 3 Jahre und 8 Monate Gefängnis: Das Bundesgericht bestätigt das Urteil gegen einen Schaffhauser IS-Symphatisanten.
  • Der Kanton Zürich lässt Schulen, Horte und Kindergärten auf das radioaktive Gas Radon untersuchen.
  • Vier Affen durchlaufen an der Universität Zürich ein spezielles Tierversuchs-Training: Ein Besuch vor Ort.

Moderation: Dorotea Simeon, Redaktion: Dorotea Simeon