Folgt FDP-Thomas auf FDP-Thomas?

Thomas Vogel ist der Kronfavorit auf die Nachfolge des abtretenden Gesundheitsdirektors Thomas Heiniger. Der FDP-Fraktionschef ist von seiner Partei als Kandidat nominiert worden. Im Interview sagt er, ob er sich bereits als gewählt sieht - und wie er im Wahlkampf mit der SVP zusammenspannen will.

Zwei Männer stehen auf einem Feld.
Bildlegende: Thomas und Thomas: Der alte und der neue FDP-Regierungsrat? Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Winterthur will die Frauenquote in Führungspositionen auf 35 Prozent ausbauen
  • Die Stadt Uster rechnet für nächstes Jahr mit einem Minus von einer knappen Million Franken.
  • Weil der Captain keine Arbeitsbewilligung hatte: Der FC Schaffhausen wird gebüsst.

Moderation: Nicole Marti, Redaktion: Nicole Freudiger