Fusion der Schaffhauser Busbetriebe nimmt erste Hürde

Der Schaffhauser Stadtrat darf zusammen mit dem Kanton eine Vorlage ausarbeiten mit dem Ziel, dass es künftig nur noch einen Busbetrieb im ganzen Kanton gibt. Die Bürgerlichen und Mitteparteien im Schaffhauser Stadtparlament waren klar dafür - die Linke hat grosse Vorbehalte.

Zwei Busse der Schaffhauser Busbetriebe in der Garage.
Bildlegende: Schon heute praktisch unter einem Dach: Die beiden Schaffhauser Busbetriebe. SRF

Weitere Themen:

  • Winterthurer Schulvorsteher Stefan Fritschi freut sich über das Ja des Bundesparlaments zu Zivi-Einsätzen in Klassenzimmern.
  • Kloten-Flyers verlieren auch das 3. Spiel in der NLA gegen Zug und sind nun Tabellenletzte.
  • ZSC Lions verlieren in Biel in der letzten Minute mit 2:3.

Moderation: Dorotea Simeon