Gelungene Parlamentspremiere in Wetzikon

Zum ersten Mal tagte in Wetzikon am Montagabend das frisch gewählte, 36-köpfige Parlament. Es ersetzt die Gemeindeversammlungen, die bisher in der Stadt mit 24'000 Einwohnerinnen und Einwohnern noch üblich waren. Den Gemeindeversammlungen trauert in Wetzikon aber niemand nach.

Das frisch gewählte Wetziker Parlament tagt zum ersten Mal im Ratssaal.
Bildlegende: Vom Dorf zur Stadt: Die Zeiten der Gemeindeversammlung sind in Wetzikon vorbeil. SRF
  • Baurekursgericht pfeift Gemeinde Rüschlikon zurück - zum zweiten Mal in derselben Sache.
  • Fans des FC St. Gallen attackieren Bahnpolizisten in Zürich-Altstetten.
  • Von Zürich bis Winterthur: Die Parlamente sind in Frauenhand.
  • Geht sie oder bleibt sie? Regierungsrätin Regine Aeppli lädt zur Medienkonferenz.

Moderation: Fanny Kerstein, Redaktion: Margrith Meier