Liechtenstein sagt Sechseläuten-Teilnahme wieder ab

Ersatzgast Liechtenstein sagt seinen Gastauftritt am Sechseläuten 2015 wieder ab. «Das Ganze war so verkachelt, dass es keinen Sinn hatte», sagt Liechtensteins Regierungschef Adrian Hasler. Vielleicht gibt es 2015 nun ein Sechseläuten ohne Gastkanton oder Gastland.

d
Bildlegende: d Keystone

Weitere Themen:

  • Thomas Feurer hat genug. Der Schaffhauser Stadtpräsident tritt Ende 2014 vorzeitig ab.
  • Strafe für Kloten-Hooligan verschärft. Das Zürcher Obergericht schickt ihn ins Gefängnis.
  • Kaum mehr bauen auf der grünen Wiese. Der Kanton Schaffhausen überarbeitet das Baugesetz.
  • GC und seine Personal-Turbulenzen. Nach Präsident André Dosé muss auch Sportchef Dragan Rapic gehen.
  • 25 Jahre Jazz in Schaffhausen. Das Jazzfestival ist zum Schaufenster der Schweizer Jazzszene geworden.

Moderation: Hans-Peter Künzi, Redaktion: Margrith Meier